Empörung über "Miss-Wahl" für Holocaust-Überlebende

Haifa. Erstmals ist in Israel eine "Miss Holocaust-Überlebende" gewählt worden. Insgesamt 14 ältere Damen, die den Massenmord an den Juden im Zweiten Weltkrieg überlebt hatten, nahmen an der umstrittenen Veranstaltung teil. Kritiker bezeichneten die Veranstaltung als makaber und verletzend

Haifa Erstmals ist in Israel eine "Miss Holocaust-Überlebende" gewählt worden. Insgesamt 14 ältere Damen, die den Massenmord an den Juden im Zweiten Weltkrieg überlebt hatten, nahmen an der umstrittenen Veranstaltung teil. Kritiker bezeichneten die Veranstaltung als makaber und verletzend. Gewinnerin Chava Herschkovitz (78) sagte der Zeitung "Jediot Achronot" : "Ich habe nur im Interesse der Überlebenden teilgenommen und wegen der Notwendigkeit, auf ihre Notlage aufmerksam zu machen." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort