Eifersuchtsdrama am Flughafen Mailand - Mann angeschossen

Mailand. Drama in Mailand: Vermutlich aus Eifersucht ist ein Mann gestern mit einem Auto in einen Terminal des Mailänder Flughafen Malpensa gerast. Danach bedrohte er einen Polizisten mit einem Messer und wurde von einem anderen Beamten angeschossen, der seinem Kollegen beistehen wollte. Der Terminal musste für mehrere Stunden geschlossen werden

Mailand. Drama in Mailand: Vermutlich aus Eifersucht ist ein Mann gestern mit einem Auto in einen Terminal des Mailänder Flughafen Malpensa gerast. Danach bedrohte er einen Polizisten mit einem Messer und wurde von einem anderen Beamten angeschossen, der seinem Kollegen beistehen wollte. Der Terminal musste für mehrere Stunden geschlossen werden. Flüge, die von dort starten sollten, wurden gestrichen oder starteten verspätet."Ein terroristischer Anschlag ist auszuschließen", versicherte der Präsident der Mailänder Flughafen-Gesellschaft, Giuseppe Bonomi. Doch den Zeugen saß der Schreck auch am Mittag noch in den Knochen. Die Gründe der Tat blieben zunächst unklar. Medien gingen von einem Eifersuchtsdrama aus. So sei der aus Tunesien stammende Mann zum Tatzeitpunkt mit seiner italienischen Frau und drei kleinen Kindern im Auto gewesen.

Gemeinsam mit seiner Familie raste er in die Glaswand der Abflughalle des Terminal 1. Er habe seine Ehefrau zum Flughafen begleitet und sei aus Angst, dass sie ihn verlasse, durchgedreht, erklärte das öffentliche italienische Fernsehen. Eine Bestätigung der Polizei dafür gab es jedoch nicht. Am Nachmittag verlief der Flugverkehr in Mailand wieder weitgehend nach Plan. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Brigitte Bardot (76, Foto: dpa) verklagt zwei französischen Ministerien. "Viele Tiere werden noch nach mittelalterlichen Sitten getötet, obwohl ihr Fleisch nicht für den Halal-Markt bestimmt ist", so ihre Stiftung. Für den Halal-Markt werden Tiere nach mu
Brigitte Bardot (76, Foto: dpa) verklagt zwei französischen Ministerien. "Viele Tiere werden noch nach mittelalterlichen Sitten getötet, obwohl ihr Fleisch nicht für den Halal-Markt bestimmt ist", so ihre Stiftung. Für den Halal-Markt werden Tiere nach mu
13er-Wette:1-2-1-1-0-1-1-1-2-1-1-1-2Auswahl-5-19-22-29-34-37wette:Zusatzspiel: 40Zahlen-12-14-16-33-42-47lotto:Zusatzzahl: 24Superzahl:5Super 6:208 765Spiel 77:7 960 831Französisches LottoMontags-9-20-21-36-46Ziehung:Zusatzzahl: 6Jokerzahl:3 740 545GEWINN
13er-Wette:1-2-1-1-0-1-1-1-2-1-1-1-2Auswahl-5-19-22-29-34-37wette:Zusatzspiel: 40Zahlen-12-14-16-33-42-47lotto:Zusatzzahl: 24Superzahl:5Super 6:208 765Spiel 77:7 960 831Französisches LottoMontags-9-20-21-36-46Ziehung:Zusatzzahl: 6Jokerzahl:3 740 545GEWINN