Dummer Schreibfehler entlarvt bewaffnete Männer in Mexiko

Mexiko-Stadt · Wegen eines äußerst dummen Schreibfehlers auf einem nachgeahmten Polizeiwagen sind in Mexiko vier bewaffnete Männer aufgeflogen. Die Männer seien in einem Auto unterwegs gewesen, das fast genau wie ein echter Wagen der Bundespolizei ausgesehen habe, teilten die Justizbehörden im westlichen Bundesstaat Michoacán am Donnerstag mit.

Nur dass auf der Tür das spanische Wort "division" (Einheit) mit c statt mit s geschrieben war.

Der Schreibfehler erregte bei den echten Polizisten Verdacht. Der Wagen wurde angehalten und die vier Insassen festgenommen, wie es in der Mitteilung der Justizbehörden hieß. Wie echte Polizeibeamte hatten die Verdächtigen eine Reihe von Waffen sowie Munition dabei. Gegen die Männer wird nun ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort