"Du blöde Kuh"? - Schlecker-Chef vor Gericht

Nürnberg. Wegen der angeblichen Beleidigung einer Betriebsratsvorsitzenden muss sich seit gestern der Chef der Drogeriemarkt-Kette Schlecker, Anton Schlecker, vor dem Nürnberger Arbeitsgericht verantworten

Nürnberg. Wegen der angeblichen Beleidigung einer Betriebsratsvorsitzenden muss sich seit gestern der Chef der Drogeriemarkt-Kette Schlecker, Anton Schlecker, vor dem Nürnberger Arbeitsgericht verantworten. Der für die Region Auerbach/Oberpfalz zuständige Betriebsrat wirft dem Firmenchef vor, bei einem Überraschungsbesuch in Lauf Mitte Mai einfach in das Betriebsratszimmer geplatzt zu sein und sofort losgepoltert zu haben. Schleckers Anwalt bestritt die Vorwürfe. Bei der Auseinandersetzung habe Anton Schlecker die Betriebsratschefin dreimal "blöde Kuh" genannt und noch in anderer Weise beleidigt, berichtete gestern ein Gewerkschaftsvertreter. Der Aufforderung der Vorsitzenden, das Betriebsratszimmer sofort zu verlassen, sei Schlecker nicht nachgekommen. Sie habe daraufhin Unterlassungsklage eingereicht. Schlecker solle künftig weder ungestraft seine Beleidigungen noch seinen Besuch wiederholen dürfen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:1-0-1-1-2-0-1-0-1-0-1-1-1Auswahl-6-10-25-28-29-45wette:Zusatzspiel: 14Zahlen-6-11-23-24-31-35lotto:Zusatzzahl: 18Superzahl:0Super 6:006 052Spiel 77:7 591 535Französisches LottoMontags-7-13-18-47-48Ziehung:Zusatzzahl: 4Jokerzahl:2 093 840GEWINNQ
13er-Wette:1-0-1-1-2-0-1-0-1-0-1-1-1Auswahl-6-10-25-28-29-45wette:Zusatzspiel: 14Zahlen-6-11-23-24-31-35lotto:Zusatzzahl: 18Superzahl:0Super 6:006 052Spiel 77:7 591 535Französisches LottoMontags-7-13-18-47-48Ziehung:Zusatzzahl: 4Jokerzahl:2 093 840GEWINNQ
Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld (Foto: dpa) wird vorerst doch nicht die Rolle der Filmlegende Romy Schneider spielen. Nach dem Ausstieg des Ko-Produzenten Raymond Danon aus sei auch die 29-Jährige nicht mehr dabei. "Die Rolle war und ist me
Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld (Foto: dpa) wird vorerst doch nicht die Rolle der Filmlegende Romy Schneider spielen. Nach dem Ausstieg des Ko-Produzenten Raymond Danon aus sei auch die 29-Jährige nicht mehr dabei. "Die Rolle war und ist me