Drogenboss „El Chapo“ Guzmán entkommt erneut der Polizei

Mexiko-Stadt · Der mexikanische Drogenbaron Joaquín "El Chapo" Guzmán ist unter dramatischen Umständen erneut seinen Verfolgern entkommen. Der im Juli aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochene Chef des Sinaloa-Kartells habe sich bei einem Zugriffsversuch an einem Bein und im Gesicht verletzt, teilte die Regierung am Wochenende mit.

Guzmán konnte entkommen, als Soldaten sein Versteck auf einer Ranch in den Bergen von Sinaloa angriffen. Guzmán sei "einmal oder mehrere Male gestürzt", als er in dem felsigen Gebiet flüchtete, sagte ein Vertreter der RegierungDie Fahnder waren Guzmán auf die Spur gekommen, weil US-Ermittler Mobilfunksignale abgefangen hatten. Die Ranch sei daraufhin von mexikanischen Marineinfanteristen in Helikoptern angegriffen worden. Die Soldaten gaben die Verfolgung aber auf, weil sie von Guzmáns Leuten beschossen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort