Drogenbande schießt in Rio de Janeiro Polizeihubschrauber ab

Rio de Janeiro. Bei einem Polizeieinsatz gegen Drogenbanden in Rio de Janeiro haben Gangmitglieder am Wochenende einen Hubschrauber abgeschossen und dabei zwei Beamte getötet. Zudem seien zwölf Bandenmitglieder bei stundenlangen Feuergefechten mit den Sicherheitskräften ums Leben gekommen, teilten die Behörden mit

Rio de Janeiro. Bei einem Polizeieinsatz gegen Drogenbanden in Rio de Janeiro haben Gangmitglieder am Wochenende einen Hubschrauber abgeschossen und dabei zwei Beamte getötet. Zudem seien zwölf Bandenmitglieder bei stundenlangen Feuergefechten mit den Sicherheitskräften ums Leben gekommen, teilten die Behörden mit. Der Helikopter geriet den Angaben zufolge bei einem Einsatz unter Beschuss und war zur Notlandung gezwungen. Kurz nach der Landung explodierte der Hubschrauber, zwei Polizisten konnten sich retten, zwei weitere Insassen starben. Mehr als hundert Sicherheitskräfte waren zu dem Einsatz gerufen worden, nachdem sich zwei rivalisierende Drogenbanden im Armenviertel "Morro dos Macacos" Schusswechsel geliefert hatten. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Schauspielerin Jennifer Aniston (40, Foto: dpa) lebt von nur 1300 Kalorien am Tag. "Würde ich ständig Burger und Chips essen - was ich ab und zu schon gern tue - bekäme ich nicht mehr die Rollen, die ich gerne hätte. Also verkneife ich es mir meistens"
US-Schauspielerin Jennifer Aniston (40, Foto: dpa) lebt von nur 1300 Kalorien am Tag. "Würde ich ständig Burger und Chips essen - was ich ab und zu schon gern tue - bekäme ich nicht mehr die Rollen, die ich gerne hätte. Also verkneife ich es mir meistens"