Dreijährige stirbt bei Karies-Behandlung - Ärztin verurteilt

Rheinberg. Nach dem Tod eines dreijährigen Mädchens bei einer Karies-Behandlung ist eine 53-jährige Narkose-Ärztin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Das Amtsgericht Rheinberg verhängte gestern neun Monate Haft auf Bewährung gegen die Medizinerin. Bei der Beatmung des Mädchens während der Vollnarkose sei es zu gravierenden Fehlern gekommen

Rheinberg. Nach dem Tod eines dreijährigen Mädchens bei einer Karies-Behandlung ist eine 53-jährige Narkose-Ärztin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Das Amtsgericht Rheinberg verhängte gestern neun Monate Haft auf Bewährung gegen die Medizinerin. Bei der Beatmung des Mädchens während der Vollnarkose sei es zu gravierenden Fehlern gekommen. So hätte die Anästhesistin dringend einen Pfleger benötigt, um die Beatmung per Schlauch zu gewährleisten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Natalie Portman (Foto: dapd), die in ihrem neuen Film "Black Swan" eine vom Ehrgeiz zerfressene Balletttänzerin spielt, fühlt sich nicht mehr vom Erfolg getrieben. "Als ich noch jünger war, fühlte ich mich von Mädchen in meinem Alter, die mir vielleicht s
Natalie Portman (Foto: dapd), die in ihrem neuen Film "Black Swan" eine vom Ehrgeiz zerfressene Balletttänzerin spielt, fühlt sich nicht mehr vom Erfolg getrieben. "Als ich noch jünger war, fühlte ich mich von Mädchen in meinem Alter, die mir vielleicht s