Drei Deutsche bei Tauchboot-Unfall im Roten Meer ertrunken

Kairo. Ein deutsches Touristenpaar und sein Kind sind am Donnerstag bei einem Tauchboot-Unfall vor dem ägyptischen Badeort Hurgada im Roten Meer tödlich verunglückt. Wie Sicherheitsverantwortliche mitteilten, wurden 13 Touristen verschiedener Nationalitäten gerettet

Kairo. Ein deutsches Touristenpaar und sein Kind sind am Donnerstag bei einem Tauchboot-Unfall vor dem ägyptischen Badeort Hurgada im Roten Meer tödlich verunglückt. Wie Sicherheitsverantwortliche mitteilten, wurden 13 Touristen verschiedener Nationalitäten gerettet. Dem staatlichen ägyptischen Fernsehen zufolge ergaben erste Ermittlungen der Polizei, dass das Boot mit seinem Glasboden gegen ein Korallenriff stieß. Das Glas sei gebrochen, und Wasser sei in das Boot eingedrungen. Vier der geretteten Touristen befanden sich demnach im Krankenhaus. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort