Drei Babyleichen in Kühlboxen gefunden

Gießen. Grausiger Fund in Mittelhessen: Bei einer Wohnungsauflösung sind im Landkreis Gießen Camping-Kühlboxen mit den Leichen dreier Babys entdeckt worden. Wie Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gestern mitteilten, wurden zwei der Boxen bereits am Dienstag im Zuge der Wohnungsauflösung einer 40-jährigen Frau gefunden, eine weitere gestern

Gießen. Grausiger Fund in Mittelhessen: Bei einer Wohnungsauflösung sind im Landkreis Gießen Camping-Kühlboxen mit den Leichen dreier Babys entdeckt worden. Wie Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gestern mitteilten, wurden zwei der Boxen bereits am Dienstag im Zuge der Wohnungsauflösung einer 40-jährigen Frau gefunden, eine weitere gestern. Dabei handele es sich um eine Frau aus Langgöns bei Gießen, die zurzeit eine sechsmonatige Haftstrafe wegen Betrugs verbüßt.Die Frau sei Mutter von vier lebenden Kindern, von denen eins erst kürzlich während der Haft in der Justizvollzugsanstalt zur Welt kam. Weil die Frau einen Kontakt mit dem Kind ablehnte, sei es inzwischen in einer Pflegefamilie untergebracht worden. Die Frau befand sich vor dem Fund der Babyleichen im offenen Strafvollzug, ist jetzt aber wieder im geschlossenen Vollzug untergebracht. Wie es hieß, hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen sie beantragt. Die Mutter gebe allerdings an, es habe sich um Totgeburten gehandelt. Von der Obduktion erhoffen sich die Ermittler nun weitere Erkenntnisse. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort