Dorf in England für mehr als 22 Millionen Euro versteigert

London. In England hat ein ganzes Dorf mit 20 pittoresken Häuschen, einem Kricketplatz und zwei Schmieden per Auktion einen neuen Besitzer gefunden. Der neue Eigentümer habe mehr als 20 Millionen Pfund (22,3 Millionen Euro) gezahlt, berichtete gestern Immobilienmakler Tim Sherston. "Mehr Details kann ich nicht sagen, weil wir Verschwiegenheit zusagen mussten

London. In England hat ein ganzes Dorf mit 20 pittoresken Häuschen, einem Kricketplatz und zwei Schmieden per Auktion einen neuen Besitzer gefunden. Der neue Eigentümer habe mehr als 20 Millionen Pfund (22,3 Millionen Euro) gezahlt, berichtete gestern Immobilienmakler Tim Sherston. "Mehr Details kann ich nicht sagen, weil wir Verschwiegenheit zusagen mussten." Das Dorf Linkenholt mit seinen 40 Einwohnern liegt 120 Kilometer südwestlich von London. Es gehörte bisher einer Wohltätigkeitsorganisation, die den Ort mit seinen acht Quadratkilometern Gemeindegrund verkaufte - außer der Kirche aus dem 12. Jahrhundert. Die Einwohner haben ein garantiertes Bleiberecht. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywoodstar Brad Pitt (45, Foto: dpa) sorgt für mehr Modebewusstsein in seinem neuen Wohnort Oyster Bay auf Long Island im US-Bundesstaat New York. Weil der Schauspieler seine Kinder oft von der Schule abhole, seien die Mütter der anderen Kinder nun vie
Hollywoodstar Brad Pitt (45, Foto: dpa) sorgt für mehr Modebewusstsein in seinem neuen Wohnort Oyster Bay auf Long Island im US-Bundesstaat New York. Weil der Schauspieler seine Kinder oft von der Schule abhole, seien die Mütter der anderen Kinder nun vie