Disneyland-Mitarbeiter in den USA dürfen jetzt Bart tragen

New York. Haarige Entscheidung: Die Mitarbeiter in den Disneyland-Themenparks in Florida und Kalifornien dürfen ab Februar erstmals kleine Bärte tragen. Allerdings dürfen diese nicht länger als ein Viertel Zoll (6,3 Millimeter) sein, meldete der "Orlando Sentinel" gestern. Die strengen Vorschriften sind auch als "Disney-Look" bekannt

New York. Haarige Entscheidung: Die Mitarbeiter in den Disneyland-Themenparks in Florida und Kalifornien dürfen ab Februar erstmals kleine Bärte tragen. Allerdings dürfen diese nicht länger als ein Viertel Zoll (6,3 Millimeter) sein, meldete der "Orlando Sentinel" gestern. Die strengen Vorschriften sind auch als "Disney-Look" bekannt. Lange Haare bei Männern sind ebenso verboten wie Glatzen bei Frauen. Ursprünglich waren für Männer sogar Oberlippenbärte verboten. Da aber selbst Firmengründer Walt Disney einen trug, wurde diese Vorschrift im Jahr 2000 abgeschafft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort