Kriminell, aber kurios Diebin steigt aufs Pferd und reitet davon

Wesel · Eine junge Ladendiebin hat sich am Niederrhein in Westernmanier aufs Pferd geschwungen und gleich zwei Mal aus dem Staub gemacht. Als die 22-Jährige nach Polizeiangaben ein Geschäft mit gestohlenen Kopfhörern verließ, schlug die Diebstahlsicherung an.

Die Frau stieg schnell auf ihr angeleintes Pferd und ritt davon – verfolgt von Mitarbeiterinnen. Polizisten stellten die Diebin später und wollten sie zu ihrem Reitstall begleiten. Dabei ritt sie den Beamten aber davon. In dem von ihr angegebenen Stall traf die Polizei die Frau nicht an. Dort kannte sie auch niemand. Ermittlungen führten schließlich zu einem anderen Stall – und zur Diebin. Dessen Besitzer erkannte sie an ihren Piercings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort