Die Schweiz ist das glücklichste Land der Welt

New York · Die Schweiz hat einer Studie zufolge Dänemark als glücklichstes Land der Welt abgelöst. Deutschland steht dagegen weiterhin nur auf dem 26. Platz der insgesamt rund 160 ausgewerteten Länder, wie der am Donnerstag in New York vom Earth Institute der Columbia Universität veröffentlichte "World Happiness Report 2015" zeigt.

Neben der Schweiz konnte auch Island Dänemark überholen und steht auf dem zweiten Platz.In den Top Ten finden sich außerdem noch Norwegen, Kanada, Finnland, die Niederlande, Schweden, Neuseeland und Australien. Auch Länder wie Panama , Israel, Mexiko, Brasilien, die Vereinigten Arabischen Emirate, der Oman, Singapur und Panama liegen noch vor Deutschland. Der für die Vereinten Nationen vom Earth Institute der renommierten US-Hochschule erstellte Bericht verbindet unter anderem Daten von Sozialsystemen und Arbeitsmarkt mit Befragungen über die Selbstwahrnehmung der Menschen. > : Glosse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort