Deutscher Urlauber bei Balkon-Sprung verletzt

Neuenstadt am Kocher · Kran stürzt bei Schulfest in Wohnhaus Bei einem Schulfest in Baden-Württemberg ist ein Schwerlastkran mit einer vollbesetzten Gondel aus noch ungeklärter Ursache umgestürzt. Der Kran kippte aus etwa 70 Metern Höhe in ein Mehrfamilienhaus.

16 Menschen wurden verletzt, darunter fünf Kinder. Der stellvertretende Schulleiter und eine Frau schweben in Lebensgefahr.

Deutscher Urlauber bei Balkon-Sprung verletzt

Beim Versuch, vom Balkon seines Hotelzimmers in den Pool zu springen, hat ein deutscher Urlauber in Lloret de Mar schwere Verletzungen erlitten. Der 18-Jährige habe beim Sprung aus dem ersten Stockwerk das Schwimmbecken verfehlt und sei auf die Erde geprallt, meldete die Nachrichtenagentur EFE. Der junge Mann sei mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Forscher entdecken neue Migräne-Gene

Ein internationales Forscherteam hat neue erbliche Risikofaktoren für Migräne entdeckt. Die Wissenschaftler identifizierten fünf neue Genregionen, die für die Entstehung der Krankheit mitverantwortlich sein sollen. Die Gene seien für die Steuerung von Nervenbotenstoffen und der Nervenregulation im Gehirn bedeutsam. Die Forscher erhoffen sich nun gezieltere Behandlungsansätze.

Neugeborenes überlebt 40 Stunden im Schacht

Ein Neugeborenes hat 40 Stunden im Lüftungsschacht eines Wohngebäudes in Alicante überlebt. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Mutter das Baby unmittelbar nach der Geburt dort abgelegt. Die 26-Jährige wurde wegen Mordverdachts festgenommen. Der Säugling wies einen Knochenbruch am Unterarm und weitere Verletzungen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort