Deutscher Arzt mit behindertem Sohn darf in Australien bleiben

Sydney. Der deutsche Arzt Bernhard Möller darf mit seiner Familie und dem behinderten Sohn Lukas (13) nun doch in Australien bleiben. Der Einwanderungsminister hob gestern den abschlägigen Bescheid seiner Behörde persönlich auf und räumte den Möllers ein Dauerbleiberecht ein

Sydney. Der deutsche Arzt Bernhard Möller darf mit seiner Familie und dem behinderten Sohn Lukas (13) nun doch in Australien bleiben. Der Einwanderungsminister hob gestern den abschlägigen Bescheid seiner Behörde persönlich auf und räumte den Möllers ein Dauerbleiberecht ein. Die Begründung für die Ablehnung des Antrags hatte in Australien vor drei Wochen einen Sturm der Entrüstung ausgelöst: Die Kosten für die Pflege von Lukas, der den Gendefekt Downsyndrom hat, könne dem Steuerzahler nicht zugemutet werden, entschieden die Beamten damals. Einwanderungsminister Chris Evans revidierte die Entscheidung jetzt. "Mir war klar, dass Dr. Möller und seine Familie einen wichtigen Beitrag in ihrer Umgebung leisten", sagte er. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Verona Pooth (Foto: ddp), Ex-Moderatorin, will sich trotz der Millionenpleite der Firma ihres Mannes Franjo finanziell nicht einschränken. "Das wäre doch Heuchelei, so zu tun, als könnten wir uns nichts mehr leisten", sagte Pooth. Ihr gehe es finanziell g
Verona Pooth (Foto: ddp), Ex-Moderatorin, will sich trotz der Millionenpleite der Firma ihres Mannes Franjo finanziell nicht einschränken. "Das wäre doch Heuchelei, so zu tun, als könnten wir uns nichts mehr leisten", sagte Pooth. Ihr gehe es finanziell g