Deutsche Urlauberin in San Francisco erschossen

San Francisco. Sie schlenderten durch das Theaterviertel von San Francisco, als die tödlichen Schüsse fielen. Eine 50-jährige Urlauberin aus Minden ist in der kalifornischen Metropole vor den Augen ihres Mannes auf offener Straße erschossen worden. Ein Schusswechsel unter Jugendlichen war ihr zum Verhängnis geworden

San Francisco. Sie schlenderten durch das Theaterviertel von San Francisco, als die tödlichen Schüsse fielen. Eine 50-jährige Urlauberin aus Minden ist in der kalifornischen Metropole vor den Augen ihres Mannes auf offener Straße erschossen worden. Ein Schusswechsel unter Jugendlichen war ihr zum Verhängnis geworden. "Die Frau war im falschen Moment am falschen Ort", sagte der stellvertretende deutsche Generalkonsul Eberhard Brockmann. Der Ehemann blieb unververletzt. Ein 15-Jähriger und eine 19-Jährige wurden ebenfalls getroffen, kamen aber mit leichten Verletzungen davon. Das Touristenviertel gilt eigentlich als sicher. In San Francisco löste die Bluttat Bestürzung aus. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (49; Foto: dpa)will Deutschland verlassen und nach England gehen. "Ich muss mir Gedanken machen, wie es weitergeht", sagte er der "Bild"-Zeitung. Auch ein Profi müsse sich weiterentwickeln. Er werde bei hochka
Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (49; Foto: dpa)will Deutschland verlassen und nach England gehen. "Ich muss mir Gedanken machen, wie es weitergeht", sagte er der "Bild"-Zeitung. Auch ein Profi müsse sich weiterentwickeln. Er werde bei hochka