Deutsche Touristin vor dänischem Krankenhaus gestorben

Kopenhagen. Eine deutsche Touristin ist vor einem dänischen Krankenhaus gestorben, weil sie nicht rechtzeitig behandelt wurde. Nach Darstellung von Mitarbeitern des Krankenhauses, ging dies vor allem auf Missverständnisse zurück

Kopenhagen. Eine deutsche Touristin ist vor einem dänischen Krankenhaus gestorben, weil sie nicht rechtzeitig behandelt wurde. Nach Darstellung von Mitarbeitern des Krankenhauses, ging dies vor allem auf Missverständnisse zurück. Nach Berichten der Zeitung "Jyllandsposten" war die 50-Jährige am vergangenen Freitag von ihrem Ehemann wegen schwerer Atembeschwerden zu einer Klinik im westdänischen Ringköbing gebracht worden. Mehr als eine Stunde habe der Mann versucht, bei der Notaufnahme Hilfe zu bekommen, während seine Frau im Auto gewartet habe. Als eine Krankenschwester laut "Jyllandsposten" mit zum Parkplatz ging, war die Urlauberin tot. Der Ehemann habe die Notlage seiner Frau nicht deutlich gemacht, sagte gestern Chefmediziner Per Ostergaard Jensen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort