Deutsche Jury für Eurovision Song Contest steht fest

Hamburg · Die deutsche Jury für den Eurovision Song Contest steht fest. Die Sänger Mark Forster, Ferris MC und Johannes Strate sowie die Sängerin Leslie Clio und der Produzent Swen Meyer (Kettcar, Tomte) werden beim ESC Ende Mai Punkte vergeben.

Die fünf Experten bestimmen damit zur Hälfte das Abstimmungsergebnis aus der Bundesrepublik, wie der Norddeutsche Rundfunk am Freitag bekanntgab. Die anderen 50 Prozent legen die Zuschauer per Telefon, SMS und App fest.

Deutschland darf beim Finale und auch schon beim zweiten Semifinale seine Wertung für Künstler anderer Nationen abgeben. Die Jury stimmt aber - anders als das TV-Publikum - nicht während der Live-Sendungen aus Wien am 21. und 23. Mai ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort