Deutsche Familie haust angeblich in niederländischem Wald

Asterdam/Warendorf. Eine von den Behörden gesuchte Familie aus Warendorf bei Münster mit vier kleinen Kindern haust offensichtlich seit Wochen im Wald jenseits der holländischen Grenze. Hintergrund dürften Auseinandersetzungen um das Sorgerecht sein

Asterdam/Warendorf. Eine von den Behörden gesuchte Familie aus Warendorf bei Münster mit vier kleinen Kindern haust offensichtlich seit Wochen im Wald jenseits der holländischen Grenze. Hintergrund dürften Auseinandersetzungen um das Sorgerecht sein. Die Familie wurde nach Polizeiangaben von gestern zuletzt Anfang September nahe der Ortschaft Sibculo direkt an der deutsch-holländischen Grenze gesichtet. Es werde vermutet, dass die Gesuchten "irgendwo in dem Waldgebiet kampieren".Ein Sprecher der Kreisverwaltung Warendorf sagte, das Jugendamt habe vor längerer Zeit beantragt, den Eltern das Sorgerecht für die heute vier, fünf und elf Jahre alten Töchter zu entziehen. Das sei vom zuständigen Gericht abgelehnt worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort