| 20:13 Uhr

Schauspieler Matthias Schweighöfer (28, Foto: dpa) dreht derzeit in Frankfurt den neuen hr-"Tatort", der wahrscheinlich Anfang 2010 ausgestrahlt wird. Er selbst sagt: "Ich gucke nie 'Tatort'. Das liegt aber auch daran, dass ich ganz wenig Fernsehen schaue

Schauspieler Matthias Schweighöfer (28, Foto: dpa) dreht derzeit in Frankfurt den neuen hr-"Tatort", der wahrscheinlich Anfang 2010 ausgestrahlt wird. Er selbst sagt: "Ich gucke nie 'Tatort'. Das liegt aber auch daran, dass ich ganz wenig Fernsehen schaue. Es gibt zu wenig gute Sachen im Fernsehen

Schauspieler Matthias Schweighöfer (28, Foto: dpa) dreht derzeit in Frankfurt den neuen hr-"Tatort", der wahrscheinlich Anfang 2010 ausgestrahlt wird. Er selbst sagt: "Ich gucke nie 'Tatort'. Das liegt aber auch daran, dass ich ganz wenig Fernsehen schaue. Es gibt zu wenig gute Sachen im Fernsehen." dpa



Michael Jackson hat die ersten vier Konzerte seines Comebacks auf spätere Termine verschoben. Sein erstes Konzert gibt Jackson nun statt am 8. erst am 13. Juli in der Londoner O2-Arena. Die drei folgenden Konzerte werden auf das Frühjahr 2010 verschoben. Die Entscheidung habe nichts mit der Gesundheit des 50-jährigen "King Of Pop" zu tun. afp

Apa, nepalesischer Sherpa (Foto: afp), hat zum 19. Mal den Mount Everest erklommen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Der 49-Jährige habe den höchsten Gipfel der Welt Donnerstagfrüh erreicht, teilte die nepalesische Bergsteigervereinigung mit. Oben habe er ein Transparent mit "Stoppt den Klimawandel, lasst den Himalaya am Leben" enthüllt. afp