Der Schriftsteller Martin Walser (Foto: dpa) hat bestätigt, dass er der Vater des Journalisten und Verlegers Jakob Augstein ist. "Ja, Jakob Augstein ist mein Sohn", sagte der 82-Jährige der Illustrierten "Bunte". Der 42-jährige Jakob Augstein hatte zuvor

Der Schriftsteller Martin Walser (Foto: dpa) hat bestätigt, dass er der Vater des Journalisten und Verlegers Jakob Augstein ist. "Ja, Jakob Augstein ist mein Sohn", sagte der 82-Jährige der Illustrierten "Bunte"

Der Schriftsteller Martin Walser (Foto: dpa) hat bestätigt, dass er der Vater des Journalisten und Verlegers Jakob Augstein ist. "Ja, Jakob Augstein ist mein Sohn", sagte der 82-Jährige der Illustrierten "Bunte". Der 42-jährige Jakob Augstein hatte zuvor selbst öffentlich gemacht, dass nicht "Spiegel"-Gründer Rudolf Augstein, sondern Walser sein leiblicher Vater ist. Er habe es selbst erst als Erwachsener von seiner Mutter Maria Carlsson erfahren. dpa

Schauspieler August Zirner (53, "Die Fälscher") hat nah am Wasser gebaut: Vor allem im Kino heult er Rotz und Wasser. "Als Privatperson bin ich alles andere als cool, sondern eine echte Heulsuse", gestand er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". In einem Film müsse nur die richtige Musik unterlegt sein, dann gehe es los. "Ich bin zwar in der Lage, die Gefühlsduselei sofort zu erkennen. Aber trotzdem bin ich der Erste, der darauf hereinfällt.dpa

Musiker Max Mutzke (28, Foto: dpa) mag das Leben im Hotel. "Ich bin gerne in Hotels. Es ist toll, wenn man nicht sein Bett machen und die Dusche putzen muss", sagte der Sänger ("Cant Wait Until Tonight"). Damit er sich wohl fühle, komme es für ihn nicht auf "tierischen Luxus" an: "Aber irgendwas muss ein Hotel haben", sagte Mutzke. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort