Daniela Schadt bleibt dabei: Keine Ehe mit Joachim Gauck

Berlin. Keine Hochzeit auf Schloss Bellevue: Die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, Daniela Schadt (53), sieht keinen Anlass für eine Eheschließung. "Da die Familie damit leben kann und da wir damit leben können, kann man das so lassen", sagte sie der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"

Berlin. Keine Hochzeit auf Schloss Bellevue: Die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, Daniela Schadt (53), sieht keinen Anlass für eine Eheschließung. "Da die Familie damit leben kann und da wir damit leben können, kann man das so lassen", sagte sie der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Sie könne die Debatte über ihren Familienstand aber nachvollziehen, weil sie wisse, dass ihr Zusammenleben ohne Trauschein für manche ein Problem sei. "Es ist ungewöhnlich. Es ist für einige ein Affront, von uns aber nicht so gemeint, da wir kein bestimmtes Rollenmodell propagieren möchten", sagte sie. Gauck ist mit der Mutter seiner Kinder verheiratet, lebt aber in einer Beziehung mit Schadt. afp

Foto: Hitij/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort