China verbietet Verzehr bedrohter Tierarten

Aachen · Schwangere getötet – Kindsvater verdächtig Nach dem gewaltsamen Tod einer im siebten Monat Schwangeren auf einem Feld bei Düren im Rheinland hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Der 31-jährige Vater des ungeborenen Kindes soll die 27-jährige Frau am Ostermontag getötet haben, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag in Aachen mitteilte.

Seine Ex-Freundin soll ihm geholfen haben.

Betrunkener Fluggast löst Notlandung aus

Ein randalierender Fluggast hat in einem australischen Passagierflugzeug einen Entführungsalarm ausgelöst. Der betrunkene oder unter Drogen stehende Australier soll am Freitag versucht haben, ins Cockpit einzudringen. Der Kapitän meldete eine Entführung und landete unter Notbedingungen in Denpasar auf Bali, teilte die Fluggesellschaft Virgin Australia mit.

Taucher finden

48 tote Schüler in Fähre

Im Wettlauf mit einem herannahenden Sturm haben Taucher am Freitag weiter Leichen aus der vor Südkorea verunglückten Fähre geborgen. Die Zahl der bestätigten Opfer stieg auf 183, noch 119 Passagiere werden vermisst. In einem Schlafsaal fanden Taucher in den vergangenen Tagen 48 tote Schüler, wie der Einsatzleiter sagte.

China verbietet Verzehr bedrohter Tierarten

Mehr als zehn Jahre Haft drohen in China künftig jedem, der beim Verzehr bedrohter Tiere erwischt wird. Das beschloss der Ständige Ausschuss des Volkskongresses in Peking nach Angaben chinesischer Staatsmedien vom Freitag. Dazu gehören 420 gefährdete Tierarten, darunter auch Pandas, goldene Stumpfnasenaffen, asiatische Schwarzbären und Schuppentiere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort