Bundeszentrale ruft zum Rauchstopp auf

Feldberg · Paar auf Feldbergvon Lawine verletzt Ein Paar ist auf dem Feldberg im Schwarzwald von einer Lawine verschüttet und verletzt worden. Die beiden waren am Freitagvormittag abseits der gesicherten Pisten unterwegs, als sich ein Schneebrett löste, wie ein Sprecher der Bergwacht Schwarzwald mitteilte.

Das Paar konnte sich selbst befreien. Die Frau musste allerdings mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Derzeit liegen auf dem Feldberg bis zu 45 Zentimeter Schnee.

Bundeszentrale ruft zum Rauchstopp auf

Zum Jahreswechsel apelliert die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung an Raucher, mit dem Qualmen aufzuhören. Mit drei neuen Radio-Spots wolle man Menschen unterschiedlichen Alters den Rauchstopp als Neujahrs-Vorsatz nahelegen, sagte Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale, am Freitag in Köln. Jeder dritte der rund 20 Millionen Raucher in Deutschland möchte nach ihren Worten aufhören. Pott wies auf Unterstützungsangebote hin, die Rauchern den Ausstieg erleichtern sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort