Braut soll für Absage von Hochzeit 255 000 Euro zahlen

Kuala Lumpur. Weil seine Braut die Hochzeit nur wenige Stunden vorher platzen ließ, will ein Mann in Malaysia von ihr eine saftige Entschädigungszahlung einklagen. Ein 32-jähriger Staatsbedienstete fordert von seiner 28-jährigen Ex-Braut umgerechnet 255 000 Euro, sagte gestern eine Anwältin

Kuala Lumpur. Weil seine Braut die Hochzeit nur wenige Stunden vorher platzen ließ, will ein Mann in Malaysia von ihr eine saftige Entschädigungszahlung einklagen. Ein 32-jähriger Staatsbedienstete fordert von seiner 28-jährigen Ex-Braut umgerechnet 255 000 Euro, sagte gestern eine Anwältin. Schließlich habe ihr Mandant alle Hochzeitsvorbereitungen, darunter Einladungen und Speisen für mehr als 1200 Gäste, bezahlt. Vergangenen Monat hatte Medienberichten zufolge ein 30-jähriger Mann in Malaysia seine Ex-Verlobte auf umgerechnet 74 000 Euro Schadenersatz verklagt, weil sie ihre geplante Hochzeit eine Woche vor dem Termin per SMS abgesagt hatte. "Es sieht aus, als würden solche Ausreißer-Bräute ein Trend, aber der Schaden, den sie ihren Bräutigamen zufügen, ist enorm", sagte die Anwältin. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort