Brand im Eurotunnel – Verkehr stundenlang unterbrochen

Lille · Wegen eines Lastwagenbrands ist der Verkehr im Eurotunnel unter dem Ärmelkanal stundenlang zum Erliegen gekommen, erst am frühen Sonntagmorgen wurde er wieder aufgenommen.Durch den Brand hatte sich am Samstag Rauch in dem Tunnel ausgebreitet, der gesamte Bahnverkehr zwischen Frankreich und Großbritannien wurde unterbrochen.

Der Zwischenfall sorgte für einiges Reisechaos, zu Schaden kam aber niemand. Laut dem Betreiber lief der Personenverkehr am Sonntag wieder normal. Im Frachtverkehr müsse jedoch weiter mit Verspätungen gerechnet werden. Rauchmelder in einer der Tunnel-Röhren hatten gegen Samstagmittag Alarm geschlagen, als ein aus Großbritannien kommender Frachtzug mit brennenden Lkw den Tunnel passierte. Der gesamte Zugverkehr wurde gestoppt und blieb über Stunden unterbro chen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort