Bordell soll nicht Initialien „DSK“ tragen

Paris · Bordell soll nicht Initialien „DSK“ tragen Der über eine Sex-Affäre gestolperte frühere Generaldirektor des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, will einem belgischen Bordell die Nutzung seiner Initialen „DSK“ verbieten. Strauss-Kahn werde gegen den „Angriff auf seinen Namen“ vor Gericht ziehen, kündigten seine Anwälte am Mittwoch in Paris an.

Der Bordellbetreiber nahm es gelassen: Für ihn sei das zusätzliche Reklame.

Dolce & Gabbana haben Steuern hinterzogen

Die Modedesigner Domenico Dolce und Stefano Gabbana sind wegen Steuerhinterziehung zu Bewährungsstrafen von eineinhalb Jahren verurteilt worden. Ein Gericht in Mailand verkündete das Urteil laut Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch. Den Gründern des Mode-Unternehmens Dolce & Gabbana war vorgeworfen worden, mit fiktiven Firmen in Luxemburg rund 200 Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben.

15-Jähriger tötet Lehrerin mit Messer

Nach dem Mord an einer Lehrerin im Klassenzimmer ist ein 15 Jahre alter Schüler im nordenglischen Leeds angeklagt. Das teilte die Strafverfolgungsbehörde am Mittwoch mit. Dem Jugendlichen wird vorgeworfen, am Montag vor den Augen mehrerer Schüler mit einem Messer mehrfach auf die 61-Jährige eingestochen zu haben. Andere Lehrer hielten den Schüler unmittelbar nach der Tat fest. Die Spanischlehrerin wurde ins Krankenhaus gebracht, dort aber für tot erklärt.

Schmerzensgeld wegen Erfrischungstüchern

Eine Reisende, die während eines Langstreckenflugs stark allergisch auf Erfrischungstücher reagiert hat, bekommt Schmerzensgeld. Das Oberlandesgericht Frankfurt sprach der Frau nach einer Mitteilung vom Mittwoch 1500 Euro zu (Az.: 16 U 170/13).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort