"Bombenleger von Viernheim" zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Darmstadt. Das Landgericht Darmstadt hat den als "Bombenleger von Viernheim" bekannt gewordenen Mann zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Der 45-Jährige hatte ohne Reue gestanden, im August 2009 im südhessischen Viernheim und im benachbarten Weinheim Sprengsätze an zwei Häuser geworfen und um sich geschossen zu haben. Dabei wurden zwei Menschen verletzt

Darmstadt. Das Landgericht Darmstadt hat den als "Bombenleger von Viernheim" bekannt gewordenen Mann zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Der 45-Jährige hatte ohne Reue gestanden, im August 2009 im südhessischen Viernheim und im benachbarten Weinheim Sprengsätze an zwei Häuser geworfen und um sich geschossen zu haben. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Der Installateur hatte die Tat begangen, weil ihm wegen fehlerhafter Handwerkerarbeiten nicht der volle Lohn ausbezahlt worden war. Nach den Angriffen verschanzte sich der Mann in Viernheim in seiner zur Festung ausgebauten Wohnung, wo er sich fast 28 Stunden lang einen Nervenkrieg mit der Polizei lieferte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Feueralarm aus der Präsidentensuite: Dichter Wasserdampf hat die Frankfurter Feuerwehr zum Hotel von Hollywood-Star Bruce Willis (55, Foto: dpa) anrücken lassen. Willis hatte am Samstagmittag im Bad der 326 Quadratmeter großen Suite ausgiebig geduscht, bi
Feueralarm aus der Präsidentensuite: Dichter Wasserdampf hat die Frankfurter Feuerwehr zum Hotel von Hollywood-Star Bruce Willis (55, Foto: dpa) anrücken lassen. Willis hatte am Samstagmittag im Bad der 326 Quadratmeter großen Suite ausgiebig geduscht, bi