Bombenleger hatte seine Wohnung zur Festung ausgebaut

Viernheim. Der Bombenleger aus dem südhessischen Viernheim hatte seine Wohnung mit einem riesigen Waffenarsenal wie eine Festung ausgebaut

Viernheim. Der Bombenleger aus dem südhessischen Viernheim hatte seine Wohnung mit einem riesigen Waffenarsenal wie eine Festung ausgebaut. Ermittler entdeckten nach dem mehr als 24-stündigen Nervenkrieg mit dem verschanzten Bombenleger eine Acht-Kilo-Bombe, Kriegswaffen, Handgranaten, mehrere tausend Schuss Munition, fünf Kilogramm Sprengstoff sowie mehrere aus Gasflaschen gebastelte Spreng- und Brandsätze. Der 44-Jährige ist geständig und sitzt in Untersuchungshaft. Motiv für seine Taten sollen Geldprobleme sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Swingsoftie Roger Cicero (39, Foto: ddp) hört privat gern härtere Klänge. "AC/DC finde ich großartig", sagte der Sänger der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Auch für "virtuos gespielten Metal" habe er eine Vorliebe. Laut schimpft Cicero auch gern beim Autofah
Swingsoftie Roger Cicero (39, Foto: ddp) hört privat gern härtere Klänge. "AC/DC finde ich großartig", sagte der Sänger der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Auch für "virtuos gespielten Metal" habe er eine Vorliebe. Laut schimpft Cicero auch gern beim Autofah