Bischof ruft zu Gebeten für Death-Metal-Fans auf

Wien. Ein österreichischer Bischof hat die Katholiken dazu aufgerufen, für die Besucher eines Death-Metal-Festivals zu beten. Er habe nichts gegen Rockkonzerte, sagte Bischof Klaus Küng der österreichischen Nachrichtenagentur Kathpress

Wien. Ein österreichischer Bischof hat die Katholiken dazu aufgerufen, für die Besucher eines Death-Metal-Festivals zu beten. Er habe nichts gegen Rockkonzerte, sagte Bischof Klaus Küng der österreichischen Nachrichtenagentur Kathpress. Aber die "Bild- und Tonsprache" des sogenannten Extremefests, das in der kommenden Woche in Österreich, Deutschland und der Schweiz stattfindet, sei "durchzogen von aggressiv-okkulten Bandnamen, Blut und Gewaltanspielungen und verstörenden Bildern". afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort