Bewaffnete Schüler bedrohen Lehrerin

Bergkamen. Entsetzen in der Deutschstunde einer neunten Klasse der Bergkamener Heideschule: Zwei bewaffnete Jugendliche stürmten gestern Vormittag in den Unterricht, bedrohten die Lehrerin mit einer Schreckschusswaffe und schlugen der überraschten Frau brutal ins Gesicht. Die Lehrerin und zwei Schülerinnen erlitten einen Schock

Bergkamen. Entsetzen in der Deutschstunde einer neunten Klasse der Bergkamener Heideschule: Zwei bewaffnete Jugendliche stürmten gestern Vormittag in den Unterricht, bedrohten die Lehrerin mit einer Schreckschusswaffe und schlugen der überraschten Frau brutal ins Gesicht. Die Lehrerin und zwei Schülerinnen erlitten einen Schock. Nach kurzer Flucht konnten die Täter in der Nähe der Hauptschule in Nordrhein-Westfalen gefasst werden. Der Hausmeister hatte im Auftrag des Rektors die Polizei alarmiert, als der 16 Jahre alte Haupttäter - ein vorübergehend suspendierter Neuntklässler der Schule auf dem Gelände auftauchte und nicht auf den Rektor reagierte. Der Jugendliche war vermutlich außer sich, weil er wegen vorangegangener verbaler Drohungen für diese Woche vom Unterricht suspendiert war. Zusammen mit dem 14-Jährigen, der laut Schulamt nicht die Heideschule besucht, stürmte er den Klassenraum. Angesichts der zunächst unklaren Lage rückte die Polizei mit einem Sondereinsatzkommando an und räumte die Schule. Die Schüler und Lehrer wurden sofort in einer Grundschule rund einen Kilometer vom Tatort entfernt in Sicherheit gebracht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywood-Star Johnny Depp (Foto: afp) ist vom "People"-Magazin zum zweiten Mal zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden. Eine Doppelwahl hatten bisher nur Brad Pitt und George Clooney geschafft. Der 46 Jahre alte Depp, dessen Paraderolle der Käpt'n Sparrow
Hollywood-Star Johnny Depp (Foto: afp) ist vom "People"-Magazin zum zweiten Mal zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden. Eine Doppelwahl hatten bisher nur Brad Pitt und George Clooney geschafft. Der 46 Jahre alte Depp, dessen Paraderolle der Käpt'n Sparrow