Berliner Zoo will Eisbär Knut behalten

Berlin. Knut, Deutschlands beliebtester Eisbär, soll nun doch in der Hauptstadt bleiben. Der Berliner Zoo werde alles tun, damit der inzwischen 200 Kilogramm schwere Knut artgerecht gehalten werden könne, sagte eine Zoo-Sprecherin. Der Tierpark Neumünster hatte zuvor dem Berliner Zoo ein Ultimatum bis zum 19. Dezember zur Beantwortung offener Fragen über die Zukunft des Eisbären gestellt

Berlin. Knut, Deutschlands beliebtester Eisbär, soll nun doch in der Hauptstadt bleiben. Der Berliner Zoo werde alles tun, damit der inzwischen 200 Kilogramm schwere Knut artgerecht gehalten werden könne, sagte eine Zoo-Sprecherin. Der Tierpark Neumünster hatte zuvor dem Berliner Zoo ein Ultimatum bis zum 19. Dezember zur Beantwortung offener Fragen über die Zukunft des Eisbären gestellt. Wenn Berlins Zoodirektor auf das aktuelle Schreiben aus Neumünster reagiere und konkrete Vorschläge mache, wie die derzeitigen Bedingungen geändert werden könnten, "dann bleibt Berlin sicher die erste Adresse", sagte der Tierparkdirektor von Neumünster, Peter Drüwa. Der Berliner Zoo will Anfang 2009 über Knuts Zukunft entscheiden. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort