Berliner Beamte dürfen bei Hitze nach Hause

Berliner Beamte dürfen bei Hitze nach HauseBerlin. Arbeitserleichterung: Während die Polizisten Berlins in der Hitze ohne Dienstmütze Streife gehen dürfen, hat ein Finanzamt der Hauptstadt seinen Mitarbeitern gleich den Gang nach Hause freigestellt, bevor es zum Kreislaufkollaps kommt. Die Behörde habe keine Klimaanlage, sagte deren Sprecher Daniel Abbou

Berliner Beamte dürfen bei Hitze nach HauseBerlin. Arbeitserleichterung: Während die Polizisten Berlins in der Hitze ohne Dienstmütze Streife gehen dürfen, hat ein Finanzamt der Hauptstadt seinen Mitarbeitern gleich den Gang nach Hause freigestellt, bevor es zum Kreislaufkollaps kommt. Die Behörde habe keine Klimaanlage, sagte deren Sprecher Daniel Abbou. dpa 80-Jähriger überrollt Ehefrau mit seinem PkwBocholt. Ein 80-Jähriger hat in Bocholt mit seinem Wagen seine 75-jährige Ehefrau überrollt und dabei tödlich verletzt. Der Mann hatte nach Polizeiangaben das Auto am Donnerstag rückwärts von seinem Grundstück auf die Straße fahren wollen. Die Ehefrau lief hinter dem Fahrzeug und wollte das Zufahrtstor zum Grundstück öffnen. Dabei wurde sie von dem Wagen erfasst und überrollt. ddpVerirrte deutsche Bergsteiger gerettetSalzburg. Zwei deutsche Bergsteiger sind in Österreich mit einem Hubschrauber aus einer Notlage befreit worden. Ein 55-jähriger Mann und seine 53-jährige Begleiterin wurden von einem Gewitter überrascht und verirrten sich in den Bergen. Einsatzkräfte brachten die beiden mit einem Helikopter in Sicherheit. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Popsängerin Pink (30, Foto: afp), ist bei einem Sturz von der Bühne bei ihrem Auftritt in Nürnberg glimpflich davon gekommen. Sie habe sich keine Knochen gebrochen, teilte die Sängerin noch in der Nacht zum Freitag nach einem kurzen Aufenthalt im Krank
US-Popsängerin Pink (30, Foto: afp), ist bei einem Sturz von der Bühne bei ihrem Auftritt in Nürnberg glimpflich davon gekommen. Sie habe sich keine Knochen gebrochen, teilte die Sängerin noch in der Nacht zum Freitag nach einem kurzen Aufenthalt im Krank