Bergarbeiter in Neuseeland tot

Greymouth. Nach einer neuen Explosion in einem neuseeländischen Bergwerk gibt es für die 29 eingeschlossenen Kumpel keine Hoffnung mehr. "Die Nation ist in Trauer", sagte Premierminister John Key gestern

Greymouth. Nach einer neuen Explosion in einem neuseeländischen Bergwerk gibt es für die 29 eingeschlossenen Kumpel keine Hoffnung mehr. "Die Nation ist in Trauer", sagte Premierminister John Key gestern. "Nach den uns vorliegenden Einschätzungen von Experten glauben wir, dass niemand überlebt hat und alle gestorben sind", sagte Polizist Gary Knowles, der die Rettungsarbeiten koordinierte. Die zweite Explosion sei "schrecklich" und bedeutend schwerer gewesen als die erste. Unter den 29 Arbeitern im Alter zwischen 17 und 62 Jahren waren 24 Neuseeländer, zwei Australier, zwei Briten und ein Südafrikaner. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort