Tempo 50 Bekiffter Jungbauer tuckert mit Trecker über Autobahn

Sottrum · Mit Tempo 50 ist ein bekiffter 18-Jähriger mit dem Traktor über die Autobahn geschlichen.

 Der Fahrer gab an, dass das Navigationsgerät ihn und seinen Traktor auf die Autobahn gelenkt habe.

Der Fahrer gab an, dass das Navigationsgerät ihn und seinen Traktor auf die Autobahn gelenkt habe.

Foto: dpa/--

Ein Traktor mit Heuwender ist auf der Autobahn 1 in Niedersachsen einer Polizeistreife aufgefallen. Die Beamten hätten das mit Tempo 50 über die Autobahn tuckernde landwirtschaftliche Fahrzeug bei Sottrum zwischen Bremen und Hamburg gestoppt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 18-jährige Landwirt gab zunächst an, sein Navigationsgerät habe ihn auf der Fahrt nach Bockel auf die Autobahn gelotst. Ein Drogentest zeigte dann aber den wahren Grund der Irrfahrt: Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Marihuana. Ihm wurde die Weiterfahrt verboten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort