Behörden setzen rauchenden Orang-Utan auf Entzug

Kuala Lumpur. Ein Orang-Utan-Weibchen aus einem Zoo in Malaysia, das zum Vergnügen der Zoobesucher in den Käfig geworfene Zigaretten rauchte, ist von Pflegern auf Entzug gesetzt worden

Kuala Lumpur. Ein Orang-Utan-Weibchen aus einem Zoo in Malaysia, das zum Vergnügen der Zoobesucher in den Käfig geworfene Zigaretten rauchte, ist von Pflegern auf Entzug gesetzt worden. Die Behörden hatten die Affendame namens Shirley sowie einen Tiger und weitere Tiere vergangene Woche in einem staatlichen Zoo im Süden des Landes beschlagnahmt, weil sie unter schlechten Bedingungen gehalten wurden. In ihrem neuen Zuhause im Zoo von Malakka soll sie sich nun das Rauchen abgewöhnen, wie Zoodirektor Achmed Asar Mohammed gestern sagte. "Shirley ist hier ein ganz normaler Orang Utan wie alle anderen." Das Tier soll später ausgewildert werden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort