Australisches Contergan-Opfer einigt sich mit Vertriebsfirma

Sydney. Im Prozess gegen mehrere Pharmaunternehmen ist einem australischen Contergan-Opfer eine Millionensumme zugesprochen worden. Es sei ein Vergleich erzielt worden, erklärten die Anwälte der 50-jährigen Lynette Rowe gestern vor dem Obersten Gericht in Victoria. Der Vergleich wurde mit dem Pharmakonzern Diageo getroffen, Nachfolger der Vertreiberfirma Distillers

Sydney. Im Prozess gegen mehrere Pharmaunternehmen ist einem australischen Contergan-Opfer eine Millionensumme zugesprochen worden. Es sei ein Vergleich erzielt worden, erklärten die Anwälte der 50-jährigen Lynette Rowe gestern vor dem Obersten Gericht in Victoria. Der Vergleich wurde mit dem Pharmakonzern Diageo getroffen, Nachfolger der Vertreiberfirma Distillers. An der Sammelklage sind zahlreiche weitere Opfer beteiligt, die mit Missbildungen zur Welt kamen, nachdem ihre Mütter während der Schwangerschaft ein Mittel mit dem Contergan-Wirkstoff Thalidomid eingenommen hatten. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort