Australien entdeckt mögliche Trümmerteile von Flug MH370

Canberra · Bei der Suche nach der malaysischen Boeing 777-200 gibt es fast zwei Wochen nach dem Verschwinden eine erste erfolgversprechende Spur. Australische Geheimdienst-Experten haben auf Satellitenbildern Objekte im Indischen Ozean entdeckt, die Bruchstücke des Flugzeugs sein könnten.

Nachdem erste Aufklärungsflüge im Fundgebiet 2500 Kilometer südwestlich vom australischen Perth ohne Erfolg blieben, soll ein Frachter die Suche nach Flug MH370 heute bei Tagesanbruch mit voller Kraft aufnehmen. Bei der großangelegten Suchaktion nach dem am 8. März spurlos vom Radar verschwunden Flugzeug mit 239 Menschen an Bord waren schon mehrfach vermeintliche Wrackteile entdeckt worden. Die Meldungen stellten sich bisher immer als Fehlalarm heraus. Bemerkenswert an den gestrigen Berichten war, dass Australiens Regierungschef Tony Abbott persönlich die Nachricht im Parlament in Canberra mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort