Auch Schokolade von Milchskandal in China betroffen

Peking. Der Skandal um verseuchte Milch in China hat sich jetzt auf Schokolade ausgeweitet. Der britische Süßwarenhersteller Cadbury rief gestern seine in China hergestellten Erzeugnisse aus den Regalen in Hongkong, Taiwan und Australien zurück. Tests im Cadbury-Werk in Peking hätten Zweifel an der Unbedenklichkeit der dort hergestellten Schokolade ergeben, sagte Cadbury Asia Pacific

Peking. Der Skandal um verseuchte Milch in China hat sich jetzt auf Schokolade ausgeweitet. Der britische Süßwarenhersteller Cadbury rief gestern seine in China hergestellten Erzeugnisse aus den Regalen in Hongkong, Taiwan und Australien zurück. Tests im Cadbury-Werk in Peking hätten Zweifel an der Unbedenklichkeit der dort hergestellten Schokolade ergeben, sagte Cadbury Asia Pacific. Die giftige Chemikalie Melamin war chinesischem Milchpulver beigemischt worden, um einen höheren Protein-Gehalt vorzutäuschen. In China starben bislang vier Babys durch verseuchtes Milchpulver, 53000 sind erkrankt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der frühere "Denver-Clan"-Star Heather Locklear (47, Foto: dpa) ist unter dem Verdacht des Autofahrens unter Drogeneinfluss festgenommen worden. Eine Zeugin habe die Polizei gerufen, nachdem ihr die unsichere Fahrweise der Schauspielerin aufgefallen sei,
Der frühere "Denver-Clan"-Star Heather Locklear (47, Foto: dpa) ist unter dem Verdacht des Autofahrens unter Drogeneinfluss festgenommen worden. Eine Zeugin habe die Polizei gerufen, nachdem ihr die unsichere Fahrweise der Schauspielerin aufgefallen sei,