Assessment-Center für Bischöfe - April, April!

Bamberg. Die Universität Bamberg hat gestern angekündigt, ein Assessment-Center für künftige Bischöfe und andere kirchliche Amtsträger zu gründen. Die jüngste Vergangenheit habe gezeigt, dass Kirchen dringend ein alternatives Auswahlsystem für ihr Personal bräuchten, erklärte Unipräsident Godehard Ruppert in Bamberg. Bischofsanwärter können aber aufatmen. Die Idee war nur ein Aprilscherz

Bamberg. Die Universität Bamberg hat gestern angekündigt, ein Assessment-Center für künftige Bischöfe und andere kirchliche Amtsträger zu gründen. Die jüngste Vergangenheit habe gezeigt, dass Kirchen dringend ein alternatives Auswahlsystem für ihr Personal bräuchten, erklärte Unipräsident Godehard Ruppert in Bamberg. Bischofsanwärter können aber aufatmen. Die Idee war nur ein Aprilscherz. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:0-2-0-2-1-0-1-2-2-2-2-0-1Auswahl-3-12-19-27-28-34wette:Zusatzspiel: 37Zahlen-3-4-41-44-47-49lotto:Zusatzzahl: 8Superzahl:0Super 6:863 163Spiel 77:8 298 220Französisches LottoMontags-Die Zahlen lagenZiehung:bei RedaktionsschlussJokerzahl:noch ni
13er-Wette:0-2-0-2-1-0-1-2-2-2-2-0-1Auswahl-3-12-19-27-28-34wette:Zusatzspiel: 37Zahlen-3-4-41-44-47-49lotto:Zusatzzahl: 8Superzahl:0Super 6:863 163Spiel 77:8 298 220Französisches LottoMontags-Die Zahlen lagenZiehung:bei RedaktionsschlussJokerzahl:noch ni
Der Schauspieler Robert de Niro (65, Foto: ddp) fühlt sich als Regisseur meistens "schrecklich". Er müsse dann jeden Tag Entscheidungen zu einer Unmenge von Fragen und Themen treffen. Dennoch hat de Niro mit dem Regieführen noch nicht abgeschlossen. "Ich
Der Schauspieler Robert de Niro (65, Foto: ddp) fühlt sich als Regisseur meistens "schrecklich". Er müsse dann jeden Tag Entscheidungen zu einer Unmenge von Fragen und Themen treffen. Dennoch hat de Niro mit dem Regieführen noch nicht abgeschlossen. "Ich