Anklageerhebung im Fall der toten Studentin Tugçe

Offenbach · Zweieinhalb Monate nach der tödlichen Attacke auf die Studentin Tugçe A. ist Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben worden. Dem 18-jährigen Sanel M. wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Offenbach gestern mitteilte.

Er soll sich demnach vor der Jugendkammer des Landgerichts Darmstadt verantworten. Unklar war zunächst noch, wann das Verfahren gegen ihn beginnen könnte. Tugçe A. war Mitte November auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Offenbach niedergeschlagen worden, nachdem sie einen Streit schlichten wollte, und wenige Tage später den dabei erlittenen massiven Kopfverletzungen erlegen. Ihr Fall hatte bundesweit für Anteilnahme gesorgt, besonders ihre Zivilcourage wurde dabei immer wieder hervorgehoben. Die Staatsanwaltschaft wollte nach Erhebung der Anklage keine Angaben zu den konkreten Vorwürfen machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort