Angebliche Yeti-Haare müssen zur DNA-Analyse

London. In Großbritannien sollen DNA-Analysen Aufschluss über Haare aus dem indischen Dschungel geben, die dem sagenumwobenen Affenmenschen Yeti zugeschrieben werden. Unter dem Mikroskop hatten sie sowohl Eigenschaften menschlicher Haare als auch des Fells von Orang-Utans gezeigt

London. In Großbritannien sollen DNA-Analysen Aufschluss über Haare aus dem indischen Dschungel geben, die dem sagenumwobenen Affenmenschen Yeti zugeschrieben werden. Unter dem Mikroskop hatten sie sowohl Eigenschaften menschlicher Haare als auch des Fells von Orang-Utans gezeigt. Der BBC-Reporter Alastair Lawson hatte in diesem Jahr zwei angebliche Yeti-Haare von einem indischen Yeti-Experten bekommen, der sie im Dschungel des nordöstlichen Bundesstaates Meghalaya gefunden hatte. Dort hatte es zuvor Berichte über Sichtungen des Yeti gegeben. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort