Amokläufer erschießt in Aachen drei Menschen

Aachen · Ein Amokläufer soll im Rheinland bei Aachen drei Menschen erschossen und drei weitere schwer verletzt haben. Als die Polizei einen 63-Jährigen unter Tatverdacht stellte, habe der sich in den Kopf geschossen und liege seitdem im Koma, sagte Oberstaatsanwalt Robert Deller am Freitag.

Über das Motiv der Taten ist nichts bekannt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der 63-Jährige zunächst aus seinem ländlichen Heimatort Langerwehe ins rund 20 Kilometer entfernte Kerpen gefahren. Dort soll er die 71-jährige Schwester seiner Frau und deren 73 Jahre alten Mann mit einem Kleinkalibergewehr erschossen haben. Dann sei er wohl nach Lan gerwehe zurückgefahren und habe seine 64-jährige Ehefrau getötet, sagte Deller. Anschließend habe er am frühen Donnerstagmorgen in drei verschiedenen Häusern in Langerwehe Bewohner aus dem Schlaf geklingelt und auf sie geschossen. Eine 54-jährige Frau sowie zwei 58 und 61 Jahre alte Männer wurden schwer verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort