Alte Bergbaustollen behindern Zugverkehr

Bielefeld · Siebenjähriger von Baum erschlagen Bei einem Familienausflug ist am Sonntag ein siebenjähriger Junge in einem Bielefelder Waldgebiet von einem umstürzenden Baum erschlagen worden. Der 17 Meter hohe Baum mit einem Stammdurchmesser von 30 Zentimetern begrub das Kind unter sich, wie eine Polizeisprecherin gestern mitteilte.

Der Junge erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Alte Bergbaustollen behindern Zugverkehr

Bahnreisende müssen im Ruhrgebiet noch mindestens bis Freitag mit Verspätungen und Umleitungen wegen eines alten Bergbaustollens rechnen. Bei Bauarbeiten auf einem Grundstück in der Nähe des Essener Hauptbahnhofes waren in einem bisher nicht bekannten Ausmaß Hohlräume an einem Bergbaustollen aus dem 19. Jahrhundert festgestellt worden. Diese müssen jetzt gesichert werden.

Lettland gedenktder Toten von Riga

Mit landesweiten Gedenkminuten haben die Menschen in Lettland der mindestens 54 Toten des Dacheinsturzes in Riga gedacht. Am Unglücksort, einem Supermarkt in einem Vorort, wurden die Bergungsarbeiten gestern um 10 Uhr für drei Minuten unterbrochen. Die Suche nach Opfern ist unterdessen weitgehend abgeschlossen.

Monty Python: Tickets nach 43 Sekunden weg

Binnen 43,5 Sekunden ist die legendäre britische Komikertruppe Monty Python die Karten für ihre erste Bühnenshow seit drei Jahrzehnten losgeworden. Als eine Viertelstunde nach Beginn des Vorverkaufs gestern die Preise für die knapp 100 Euro teuren Karten im Internet bereits auf rund 1900 Euro angestiegen waren, kündigte die Gruppe vier weitere Auftritte an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort