Alfred Biolek bekommt Genusspreis - Joschka Fischer hält Laudatio

Wiesbaden. Der langjährige TV-Moderator Alfred Biolek ist von der Backbranche für seine Verdienste um genussvolles Essen und Trinken geehrt worden. "Alfred Biolek hat den Deutschen die Angst vor dem Genießen genommen", sagte der frühere Bundesaußenminister und Grünen-Politiker Joschka Fischer in seiner Laudatio

Wiesbaden. Der langjährige TV-Moderator Alfred Biolek ist von der Backbranche für seine Verdienste um genussvolles Essen und Trinken geehrt worden. "Alfred Biolek hat den Deutschen die Angst vor dem Genießen genommen", sagte der frühere Bundesaußenminister und Grünen-Politiker Joschka Fischer in seiner Laudatio. Den Preis konnte Biolek wegen einer kurzfristigen Erkrankung allerdings nicht persönlich entgegennehmen. Der 75-Jährige hatte die Kochsendung "alfredissimo" moderiert und ist auch durch andere Talkshows bekannt. Fischer lobte Biolek als einen perfekten Gastgeber. Biolek schaffe es, eine Atmosphäre des Gesprächs und des Genusses zu schaffen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywood-Star Harrison Ford (67, Foto: dpa) hat seine Kollegin Calista Flockhart (45)geheiratet. Die Trauung des "Indiana Jones"-Stars und der "Ally McBeal"-Schauspielerin fand in Santa Fe in der Villa des Gouverneurs von New Mexico statt. Das Paar hatte
Hollywood-Star Harrison Ford (67, Foto: dpa) hat seine Kollegin Calista Flockhart (45)geheiratet. Die Trauung des "Indiana Jones"-Stars und der "Ally McBeal"-Schauspielerin fand in Santa Fe in der Villa des Gouverneurs von New Mexico statt. Das Paar hatte