Ahnungsloser Kinderschänder meldet sich bei der Polizei

Krefeld. Ein zur Fahndung ausgeschriebener Kinderschänder ist in der Nacht zum Freitag ahnungslos auf einer Krefelder Polizeiwache erschienen. Er komme nicht in seine Wohnung, etwas stimme mit dem Schloss nicht, berichtete er den Beamten

Krefeld. Ein zur Fahndung ausgeschriebener Kinderschänder ist in der Nacht zum Freitag ahnungslos auf einer Krefelder Polizeiwache erschienen. Er komme nicht in seine Wohnung, etwas stimme mit dem Schloss nicht, berichtete er den Beamten. Die Ursache war schnell erklärt: Polizisten waren auf der Suche nach dem 64-Jährigen in die Wohnung eingedrungen, berichtete ein Sprecher des Krefelder Landgerichts am Freitag. Danach musste das Schloss ausgetauscht werden. Der Mann wurde noch auf der Wache festgenommen.

Vor wenigen Tagen war eine Strafe von viereinhalb Jahren Gefängnis gegen den Mann rechtskräftig geworden - er hatte zwei Heimkinder missbraucht, darunter seinen Stiefneffen. Im vergangenen Jahr soll der Fernfahrer erneut straffällig geworden sein und sich an einem vierjährigen Mädchen aus seiner Nachbarschaft vergangen haben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort