Agentur sucht Models vor Essstörungs-Klinik

Osnabrück · 27 000 Puten wegen Vogelgrippe gekeult Rund 27 000 Puten aus zwei Betrieben im Landkreis Osnabrück müssen getötet werden, weil sie mit einer milden Form der Vogelgrippe infiziert sind. Das niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz bestätigte gestern den Verdacht auf die Infizierung mit dem Typ H7 der Grippe.

Eine Gefahr für den Menschen bestehe bei dieser milden Form nicht.

Udo Jürgens gewinnt Vaterschaftsstreit

Sänger Udo Jürgens hat den über zwei Jahre andauernden Vaterschaftsstreit mit einer heute 42-jährigen Frau endgültig gewonnen. Das Oberlandesgericht in Frankfurt am Main wies gestern die Klage einer Frau aus Hessen zurück, die Ende 2010 mit der Behauptung an die Öffentlichkeit gegangen war, der Sänger sei ihr Vater.

Agentur sucht Models vor Essstörungs-Klinik

Eine schwedische Agentur hat mit Anwerbeaktionen für Models vor einer Klinik für Menschen mit Essstörungen in Stockholm für Aufregung gesorgt. Mitarbeiter der Modelagentur hätten vor der staatlichen Einrichtung "Mädchen, die zu einem Spaziergang gingen", abgefangen, sagte die Leiterin der Klinik gestern der schwedischen Nachrichtenagentur TT. Um welche Agentur es sich handelte, sagte sie nicht.

Erdähnliche Planeten von Forschern entdeckt

Das Weltraumteleskop "Kepler" hat außerhalb unseres Sonnensystems zwei Planeten aufgespürt, die der Erde recht ähnlich sind, berichtet ein Astronomenteam unter Leitung der Nasa im Fachjournal "Science". Beide Planeten befinden sich in einem solchen Abstand zu ihrem Stern, dass flüssiges Wasser auf ihnen möglich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort