Ärzte gegen Werbung mit entblößten Kindern

Graz · Bankangestellte wehrt zweiten Überfall ab Eine Bankangestellte hat den zweiten Überfall auf ein Geldhaus in Graz binnen Jahresfrist abgewehrt. Die Frau habe den maskierten und bewaffneten Mann gleich beim Betreten der Bank bemerkt, berichtete die Polizei am Freitag.

Die 33-Jährige sei umgehend in einen gesicherten Raum geflüchtet und habe Alarm ausgelöst. Mit dem Ruf "Scheiße!" habe der Maskierte das Weite gesucht.

Schüler retten Trunkenbold von Gleis

Mit einem beherzten Einsatz haben zwei Schüler in München einen Betrunkenen (61) von U-Bahn-Gleisen gerettet. Die beiden 15-Jährigen hatten den Mann am Donnerstag auf den Gleisen am Olympia-Einkaufszentrum entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, sprangen sie sofort ins Gleisbett, um den Mann zu retten. In dem Moment rauschte eine U-Bahn heran - mit einer Vollbremsung verhinderte der Fahrer Schlimmeres.

Ärzte gegen Werbung mit entblößten Kindern

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte hat sich für ein striktes Verbot von Werbung mit entblößten Kindern ausgesprochen. Verbandspräsident Wolfram Hartmann sprach am Freitag in Weimar vom "Missbrauch entblößter Kinder in der Werbung und auf Wahlplakaten". Der Verband berief sich auf die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen.

Schweizer Pädophiler in Berlin gefasst

Nach mehr als drei Wochen Flucht ist in Berlin ein pädophiler Schweizer festgenommen worden, der in Basel aus der geschlossenen Psychiatrie entwichen war. Der international gesuchte 46-Jährige wurde im Berliner Bezirk Pankow gefasst, teilte die Polizei am Freitag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort