Ältester Hund der Welt ist tot - Dackel "Otto" wurde 21 Jahre alt

London. Der offiziell älteste Hund der Welt ist tot. Der fast 21 Jahre alte Dackel-Mischling Otto aus England musste am Donnerstag kurz vor seinem Geburtstag eingeschläfert werden. Otto war erst im Oktober vom Guinness Buch der Rekorde zum ältesten Hund der Welt gekürt worden. Otto starb an einem Tumor im Magen, teilten seine Besitzer aus der westenglischen Stadt Shrewsbury mit

London. Der offiziell älteste Hund der Welt ist tot. Der fast 21 Jahre alte Dackel-Mischling Otto aus England musste am Donnerstag kurz vor seinem Geburtstag eingeschläfert werden. Otto war erst im Oktober vom Guinness Buch der Rekorde zum ältesten Hund der Welt gekürt worden. Otto starb an einem Tumor im Magen, teilten seine Besitzer aus der westenglischen Stadt Shrewsbury mit. "Ich habe den ganzen Morgen geweint. Ich fühle mich, als hätte ich meinen rechten Arm verloren", sagte Besitzerin Lynn Jones (54). "Er war wie ein Sohn, den ich nie hatte, mein Baby." Lynn Jones und ihr Mann Peter (68) lebten mit dem Hund, seit dieser wenige Wochen alt war. Otto wäre am 14. Februar 21 Jahre alt geworden - also 147 Menschenjahre. Selbst im Internet hatte Otto seine Fans. Auf der Plattform Facebook zählte der Hund insgesamt 669 "Freunde". Dort waren kurz nach der Todesnachricht bereits 50 Beileidsbekundungen eingestellt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Supermodel Claudia Schiffer (Foto: dpa) erwartet ihr drittes Kind. "Wir können es kaum abwarten, unsere Familie zu vergrößern", kündigte die 39-Jährige gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem britischen Filmproduzenten Matthew Vaughn, in einer Pressemitteilung a
Supermodel Claudia Schiffer (Foto: dpa) erwartet ihr drittes Kind. "Wir können es kaum abwarten, unsere Familie zu vergrößern", kündigte die 39-Jährige gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem britischen Filmproduzenten Matthew Vaughn, in einer Pressemitteilung a