ADAC zählt 2011 mehr Staus auf deutschen Autobahnen

München. Die Stauprobleme auf deutschen Autobahnen haben sich nach Angaben des Autoclubs ADAC verschärft. "Die Staulänge in Deutschland summiert sich in diesem Jahr auf mehr als 450 000 Kilometer", sagte gestern ADAC-Präsident Peter Meyer. Dies seien mindestens 50 000 Kilometer mehr als im Vorjahr gewesen, errechnete der Club

München. Die Stauprobleme auf deutschen Autobahnen haben sich nach Angaben des Autoclubs ADAC verschärft. "Die Staulänge in Deutschland summiert sich in diesem Jahr auf mehr als 450 000 Kilometer", sagte gestern ADAC-Präsident Peter Meyer. Dies seien mindestens 50 000 Kilometer mehr als im Vorjahr gewesen, errechnete der Club. Registriert wurden bundesweit rund 189 000 Staus, wie der ADAC erläuterte. Das waren nach grob gerundeten Zahlen des Clubs bis zu 4000 mehr als 2010. Die meisten Staus gab es demnach in Nordrhein-Westfalen mit 59 000, gefolgt von Berlin mit 30 000 und Bayern mit 26 000 Staus. Im Saarland wurden 646 Staus gezählt, so viele wie im Vorjahr. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort